SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Ich stehe Herforder relativ neutral gegenüber. Für ein Industriepils ganz erträglich. Das gab es früher bei uns im Stadion. Da fand ich das okay.
Dann kam Warsteiner, dagegen ist Herforder sogar wirklich gut. Aber das ist auch icht so schwer.

Warsteiner gab's bei uns früher immer bei der Feuerwehr. Ging so, sag ich mal. Bevor er vor Ewigkeiten auf Herforder umgeschwenkt ist, hatte mein Vadder immer Lindener im Munitionsdepot. Das fand ich damals gar nicht so schlecht, hab's aber auch seit, keine Ahnung wie lange, nicht mehr getrunken.
 
Herforder ist halt "value for money", böse ausgedrückt Masse statt Klasse, hehe... Nee, ganz so schlecht isset ja nich, aber das Weizen aus selbem Hause ziehe ich dem Pils doch allemal vor...
 
Herforder ist so ein ex und wech Zeugs, kaum Geschmack aber halt ein Bier. ich finde es gar nicht sooo schlecht, aber ich weiss auch was ich bekomme wenn ich es mir kaufe. bei Warsteiner geht es mir ähnlich, ist halt nur etwas teurer. Lindener habe ich früher immer ganz gern getrunken, da mochte ich den Geschmack. gab es oft in Hannover und war recht günstig, hier in BS hab ich es immer in Dosen verhaftet.
 
Auch auf die Gefahr hin verbannt zu werden *GG* Ich mag diese Fruchtbiere ,die hier sind aber nicht zu süss :)

ss-organic-fruit-beer.jpg
 
Nach einem spontanen Ausflug an die Küste (offenes Feuer am Strand und S'mores wurden angefordert), der dann aber stilecht und Oregon-typisch in Kälte und Regen endete muss ich mich jetzt aber erst mal aufwärmen. Demzufolge gibt es das hochprozentige Mutterland:

HUB-Motherland-Russian-Imperial-Stout.png
 
Auch auf die Gefahr hin verbannt zu werden *GG* Ich mag diese Fruchtbiere ,die hier sind aber nicht zu süss :)

ss-organic-fruit-beer.jpg

Davon habe ich gehört, es aber noch nicht probiert. Ob der Tatsache, daß es von Samuel Smith kommt kann es eigentlich nicht schlecht sein. Die Biere von denen können alles. Ob nun das Nut Brown Ale, das Oatmeal Stout, das Taddy Porter, das Yorkshire Stingo, das Souvereign Best Bitter, das Russian Imperial Stout. Was schlechtes hab ich von denen noch nicht getrunken.
 
Apropos Sam Smith, wir haben einen neuen Craftbier laden in der Stadt und da hatte ich gestern ein Oatmeal Stout von denen. Ausserdem ein Westküsten IPA und Nut Brown Ale von Ratsherrn sowie ein Isendorfer Stout aus Emsdetten hier um die Ecke.
 
Hier gibt es was Altbewährtes.

cele-bottle-pint.png
CELEBRATION® ALE
Festive fresh hop holiday fun.
The start of Celebration season is a festive event. We can’t start brewing until the first fresh hops have arrived, but once they have the season is officially under way! First brewed in 1981, Celebration Ale is one of the earliest examples of an American-style IPA and one of the few hop-forward holiday beers. Famous for its intense citrus and pine aromas, Celebration is bold and intense, featuring Cascade, Centennial and Chinook hops—honoring everything we have at Sierra Nevada.
 
cerveza-san-miguel.jpg

Da blockieren doch noch immer einige kleinen Flascherln den Kühlschrank. Alles muß raus!:feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie eben schon im MOIN-Thread geschrieben:

Bier und Barcardi Golden Oak mit Cola sind ne geile Kombination. Jetzt net gemischt - Trennkost! Deswegen habe ich eine leichte Hacke. Gleich erstmal abstempeln...
 
Dunkles Bier geht immer, bevorzugt Kreuzbergbier, Guiness und Köstritzer.....

Demnächst geht es an Whisky,bei meinem letzten Pubbesuch hab ich am Ardbeg 10y geschlürft, das hat Lust auf mehr gemacht und hab mir mal ne Flasche Ardbeg sowie mehrere verschiedene kleine Probierfläschchen bestellt. Glaube da gibt es eine Menge zu entdecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten