Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Ok, ich werd's mal sagen, aber Achtung, MASSIVER SPOILER FÜR EPISODE 2:

Nachdem Fett dem Tuskenbegräbnis beigewohnt hat, sieht er Swoops und bittet den Tuskenhäuptling um Waffen. Er geht zu einem Aussenposten, der von Marodeuren heimgesucht wird.
Und hier haben wir den grössten Nostalgieflash überhaupt. Warum? Das ist die Toshe Station aus ANH und die beiden Personen, die belästigt werden, sind Camie und Fixer; die Jugendfreunde von Luke. Der Hammer hier ist, man hat die alte Toshe Station bis ins Detail nachgebaut. Auch wenn der Name nie genannt wird, die Außenansicht zeigt, wo Fett ist und der Abspann nennt Camie und Fixer beim Namen. Die Wahl der Schauspieler ist sehr gut gewählt, sehen sie wirklich fast so aus wie in der Originalszene von 1976. Das ist, mit Abstand, mein Bester SW Moment seit der OT.

Und bzgl der McQuarrie Referenz, es ging um dieses Bild:

07-Sandpeople.png

Habe die Deleted Scenes aus ANH gerade zum ersten Mal gesehen und frage mich, warum die zur Hölle nicht im Film waren. Unverständlich.
 
Habe die Deleted Scenes aus ANH gerade zum ersten Mal gesehen und frage mich, warum die zur Hölle nicht im Film waren. Unverständlich.
Weil sie den Fluss gestört hätten. Ja, find ich auch, aber grad im Hinblick, auf die Massaihangarszene mit Biggs und die Unterhaltung auf der Lars Farm, wären die Szenen besser im Film geblieben. Am Besten wurde das beim NPRD gelöst, wo die Szenen sogar noch erweitert und ausgearbeitet wurden und Luke's Ausenseiterposition viel mehr gezeigt haben.
 
Übrigens kennt jemand den Youtube Kanal Moviepilot, da ist so ein Typ der meckert über wirklich alles.

Das stimmt so nicht, der hat nur einen, aus meiner Sicht, ziemlich verqueren Geschmack. Ich hatte den Kanal mal eine Zeit lang abonniert und es gibt so einiges was er abfeiert, nur nachvollziehbar ist es für mich nicht.
 
Das stimmt so nicht, der hat nur einen, aus meiner Sicht, ziemlich verqueren Geschmack. Ich hatte den Kanal mal eine Zeit lang abonniert und es gibt so einiges was er abfeiert, nur nachvollziehbar ist es für mich nicht.
Ja, ein paar sehr gute Videos gibt es da, das muss ich zugeben.

Aber ich bevorzuge Cinema Strikes Back, der beste aller Deutschsprachigen Film Kanäle.

Aber der König aller Youtube Film Talker ist John Campea.
 
Ja Robert Hoffmann ist richtig gut, auch richtig clever ist auch das er eine Genre Wertung als auch allgemein Wertung hat.
Kenne keinen der sowas macht.

David Hain mag ich nicht, das ist so ein typischer Mecker Kritiker
 
Ok, ich werd's mal sagen, aber Achtung, MASSIVER SPOILER FÜR EPISODE 2:

undefined
Ah, okay, ich gebe zu, das habe ich auch nicht bemerkt. Soweit habe ich den Abspann dann leider doch nicht gesehen, sonst wären mir die Namen schon aufgefallen. Aber Sohnemann wird nach den Konzeptzeichnungen immer unruhig und wir schalten dann ab.

Jedenfalls hat mir die Folge auch sehr gut gefallen. Alleine die ganze Eingangssequenz um und in Jabbas Palast erinnerte wohlig an Episode VI. Ansonsten wurde aber auch wieder viel von anderen Genres, wie Western, zitiert. Das gefällt mir auch immer sehr. Die Hutten, der Wookie, das Pyke Syndikat. Die Tosche Station kam ja nur als Deleted Scene vor, ansonsten natürlich im Roman zum Film. Aber auch bei der Sequenz war ich im Western-Modus bzw. musste an eine Biker-Gang denken, die von Fett aufgemischt wurde. Interessant fand ich auch den weiteren Einblick in das Leben der Tusken, vor allem, als Fett seine eigene Gaderffi herstellen durfte. Die Serie macht mir bisher richtig Spaß und ich bin auf die weitere Auseinandersetzung mit den Hutten gespannt. Außerdem hatte der eine ein meerschweinchenartiges Wesen in der Hand. Hoffentlich nicht zum Essen.....:hmmja::D
 
First of all:
Ich bin großer Fan, aber noch lange kein Nerd.
Ich habe diverse Bücher (bzw. Buchreihen) gelesen, empfinde die aber grundsätzlich als etwas zusätzliches. (Zumal ja eh fast alles nicht mehr Kanon ist...)
Das Konzept "Buch" funktioniert eben anders als "Kino" oder "Serie".

Okay, so viel dazu.

"The Book of Boba Fett" ist optisch ein Leckerbissen, wie er nicht besser sein könnte.
Und das möchte ich explizit betonen, bevor jemand hier weiterliest. ;-)

Aber das war es für mich leider auch schon.

Da, wo @rapanzel die volle Fanbedienung sieht, setzt es bei mir dann eben leider auch schon wieder aus.
Denn mir fehlt da ein immens wichtiger Punkt: Das Pacing.
Und das is leider der letzte Mist.

Klar, man kann es toll finden, dass minutenlang jemand durch die Wüste gezogen wird, oder ebenso lang auf Gebäude zugegangen wird, usw...
Aber das langweilt mich leider zunehmend. Da war der "Mandalorian" schon schlimm und hier wird es leider nicht besser.
Und ich rede gar nicht von ADHS-Marvel-Schnitt-Krempel, sondern von einem klassischen Star Wars-Pacing.
Etwas mehr Dialog, hier und da ein Joke - so, wie es in der klassischen Trilogie eben auch der Fall war. DAS wäre fein.
Das könnte man alles machen, ohne auch nur eine Nuance von dem zu vernachlässigen, was jetzt in "TBOBF" alles an WOWs und AHHHs für die Ultra-Nerds gezeigt wird.

Und das tut mir im Herzen schon ein bisschen weh.


p.s.:
Dass Boba Fett offensichtlich unter dem Stockholm-Syndrom leidet, erwähne ich nur deswegen nicht, weil das alles vor langer, langer Zeit in einer fernen Galaxie spielt, in der Stockholm nicht existiert. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz allgemein, was ich vermisse vor allem an der Sequel Triologie ist eine richtig gute Weltraum Schlacht.

Die beiden besten Weltraum Schlachten sind ja die von Roque One und die von Rückkehr der Jedi Ritter.

Ok es gab die von ep.3, aber die Konzentriert sich mehr auf die beiden Protagonisten.

Ich möchte mal gerne in einen der nächsten Filme gerne wieder eine richtig große Weltraum Schlacht sehen, absolut Over the Top, so eine Art Helms Deep im Weltraum und bitte nicht sowas unmotiviertes wie im letzten Star Wars Film.
 
Och, da bin ich durch Italo-Western einiges gewohnt. ;) Stockholm Syndrom? Eher, Der mit dem Bantha tanzt. Ich gucke zu viele Western...

Gut, dass Banthas eine nachwachsende Ressource sind.
Die werden in SW Serien ja nicht allzu alt...

"Bei diesem Dreh kamen keine Banthas zu schaden." Sollten die mal dazu schreiben, ehe irgendwelche Aktivisten sich gegen Bantha-Gewalt einsetzen und die Wüste besetzen.
 
Och, da bin ich durch Italo-Western einiges gewohnt. ;) Stockholm Syndrom? Eher, Der mit dem Bantha tanzt. Ich gucke zu viele Western...
Ganz genau diese Homage, find ich grad super.
Was allein in Ep2 Sachen zitiert werden, unfassbar.
Und was das Pacing angeht, grade das Ruhige, das langsaame Erzähltempo, passt für mich perfekt. In der heutigen Zeit, wo sonst alle 3 Minuten was explodieren muss, fast schon mutig. Aber eben, auch ganz offiziell, ein Tribut an alte Italo Western oder LVA.
Ich schaue mir jedenfalls lieber an, wie Fett 2 Stunden durchs Dünenmeer läufty als mir noch einmal die Sequels antun zu müssen
 
Gut, dass Banthas eine nachwachsende Ressource sind.
Die werden in SW Serien ja nicht allzu alt...

"Bei diesem Dreh kamen keine Banthas zu schaden." Sollten die mal dazu schreiben, ehe irgendwelche Aktivisten sich gegen Bantha-Gewalt einsetzen und die Wüste besetzen.
In meinem nächsten Leben, heirate ne ne hübsche Twi'lek und man ne Bantha Farm auf.
 
In meinem nächsten Leben, heirate ne ne hübsche Twi'lek und man ne Bantha Farm auf.

Hätte der Rancor mal die eine Tänzerin nicht "vernascht" XD

Wobei die Inhaberin des Sanctuary ja auch ganz nett anzusehen ist.

Eieiei, jetzt fangen die Star Wars Fans wieder mit ihrem Sexismus an. Diskussion in 3, 2, 1...

Wobei, Twi'leks sind ja Aliens, ist das dann einfach nur ein merkwürdiger Fetisch?

Und gibt es auch unansehnliche Twi'lek Frauen? Mir fällt eben nicht eine ein. Männer hingegen... Bib Fortuna war ja unser aller Erstkontakt mit dieser Spezies.

Abschließend stellt sich mir noch die Frage, warum es in George Lucas SW Filmen nur attraktive, gern auch mal leicht bekleidete, Frauen gab.
Und woher kommt sein Fable für Tentakeln am Kopf?
 
Zurück
Oben Unten