Threshold

Ich habe die neue Threshold schon am Release-Tag gekauft, sie aber bisher nur 2x nebenbei und unvollständig gehört.
Heute hatte ich sie im Auto laufen, während ich durch eine traumhafte ländliche Herbstlandschaft fuhr, und das war in Kombination mit der Musik eine tolle Erfahrung. Jetzt bin ich richtig verliebt in die Scheibe!
 
ging gerade in einem anderen Thread darum aber hier muss ich auch mal fragen...

So saugeil ich Threshold auch finde:verehr: aber was genau ist eigentlich an Threshold "Progressive" Metal?!?o_O
Ich weiß das die schon immer zu dem Genre genauso wie Dream Theater gezählt werden aber auch die spielen doch keinen wirklich progressiven Metal mehr? Wie gesagt ich weiß das diese Bands immer noch zu diesem Genre gezählt werde aber wirklich progressive Musik kann ich bei Threshold nun eigentlich wirklich nicht finden!o_O
Für mich ist das saugeiler melodischer, technisch herausragender Metal aber progressive? Vor 20-30 Jahren hätte man das, weil es sowas vorher nicht gab, noch so genannt aber heute?o_O
 
erkläre mirs bitte?;)

Gerne. Aufgeblasener Rock/Metal zum mitsingen, mit immer noch vorhandenen, wenn auch immer spärlicher eingesetzten Progressive-Metal-Elementen, der sich in der Masse geil anfühlt.

Ich mag ihn, hoffe aber, dass sie auf ihrer Albumtour so wenig wie möglich auf Material des neuen Albums zurückgreifen. Das ist nämlich ziemlich langweilig ausgefallen.
 
Melodien für Millionen.
Gerne. Aufgeblasener Rock/Metal zum mitsingen, mit immer noch vorhandenen, wenn auch immer spärlicher eingesetzten Progressive-Metal-Elementen, der sich in der Masse geil anfühlt.

Ich mag ihn, hoffe aber, dass sie auf ihrer Albumtour so wenig wie möglich auf Material des neuen Albums zurückgreifen. Das ist nämlich ziemlich langweilig ausgefallen.
und ich finde die neue Threshold doch so fantastisch!o_O:hmmja:
 
Man kann THRESHOLD auch gerne als Existenzminimum-Prog betrachten - im Vergleich zu dem, was DREAM THEATER mit ihrem Popanz-Prog scheffeln. Oder aber als Ein-Grund-warum-der-Brexit-doof-ist-Prog. Vom Schnarch-Prog sind sie jedenfalls noch ein Stück weit entfernt. Diesen Thron haben im Augenblick FATES WARNING inne - seit 25 Jahren.
 
Zurück
Oben Unten