Threshold

Dir brennt doch der Helm! :D

Bei mir brennt wenigstens was. Bei Fates Warning nix mehr. 25 Jahre plus x ist die Zeitspanne, die sie nach der Parallels bis jetzt vertrödelt haben, ohne sich darum zu kümmern, dass zum Prog auch der Metal gehört.

Da haben Threshold noch ein bissle mehr Traditionsbewusstsein aufzuzeigen.
 
Gerne. Aufgeblasener Rock/Metal zum mitsingen, mit immer noch vorhandenen, wenn auch immer spärlicher eingesetzten Progressive-Metal-Elementen, der sich in der Masse geil anfühlt.

Ich mag ihn, hoffe aber, dass sie auf ihrer Albumtour so wenig wie möglich auf Material des neuen Albums zurückgreifen. Das ist nämlich ziemlich langweilig ausgefallen.
Threshold und Massengeschmack gehen jetzt nicht wirklich zusammen. Und Prog oder nicht, ist mir auch egal. Im Vergleich zu den ganzen Neo-80er-Heavytruppen ist das ja geradezu Barock. Anyway, Lieblingsband (zusammen mit Maiden):jubel:
 
  • Like
Reaktionen: aks
Threshold und Massengeschmack gehen jetzt nicht wirklich zusammen. Und Prog oder nicht, ist mir auch egal. Im Vergleich zu den ganzen Neo-80er-Heavytruppen ist das ja geradezu Barock. Anyway, Lieblingsband (zusammen mit Maiden):jubel:
Obwohl Dein Maiden-Kommentar bei mir zu gelupften Augenbrauen führt, scheinst Du ja sonst einen relativ guten Geschmack zu haben.
 
Man kann THRESHOLD auch gerne als Existenzminimum-Prog betrachten - im Vergleich zu dem, was DREAM THEATER mit ihrem Popanz-Prog scheffeln. Oder aber als Ein-Grund-warum-der-Brexit-doof-ist-Prog. Vom Schnarch-Prog sind sie jedenfalls noch ein Stück weit entfernt. Diesen Thron haben im Augenblick FATES WARNING inne - seit 25 Jahren.

Was'n dann KEIN Schnarch-Prog *Rätsel*?

Diese ganzen Genres sind halt irgendwann mal entstanden - ich weiß auch nie so recht, was "Alternative" genau sein soll. Beim Prog ist's halt so: wenn verschachtelte Elemente drin sind, dann ist's halt Prog - ohne wirklich progressiv zu sein. An der Begrifflichkeit kann man dann halt ableiten, was genau es denn nun sein soll. Wo fängt Power Metal an und wo hört Heavy Metal auf? Was wiederum ist dann Hardrock, was Schweinerock und was ist überhaupt....ist halt irgendwie mal so entstanden. "Progressiv" im Sinne der Begrifflichkeit ist heute KEINE Musikrichtung mehr - im Prinzip ist alles schon mal dagewesen, der Rest bleibt immer Geschmackssache.
 
... im Vergleich zu dem, was DREAM THEATER mit ihrem Popanz-Prog scheffeln.
Halt mich bitte da raus :D
Nein, im Ernst, bei aktuellen DT bin ich bei Dir.
Wenn's Allerdings um die Frühwerke, nämlich die ersten Beiden scheiben geht, das ist was Anders.
Vor Allem das Debut ist eine Scheibe, wie es sie nie wieder gegeben hat und wohl auch nie wieder geben wird.

Und bei FW bin ich mal vollkommen Anderer Meinung!
 
Im aktuellen DF steht in den Konzert Reviews wohl, das Dane beim Headbangers Open Air (?) wohl auch unter aller Kanone performed hat.
Wahrscheinlich hat er durch seinen Missbrauch von Alk und Drogen komplett seine Stimme ruiniert.
Was ich irgendwie seltsam finde. Denn auf dem letzten regulären Sanctuary Studioalbum klingt seine Stimme noch sehr stabil.

Das war aber von Nevermore schon immer deren Problem, die Live Performanz.
Wenn du Tage erwischt hast wo die weniger als sonst gesoffen haben waren die immer richtig gut, aber solange ich die Live Reviews dieser Band und die anderen mit Dane als Sänger verfolge ist es entweder unterirdisch oder richtig gut.
Es ist auch kein Wunder das wir kein neues Sanctuary Album haben, der Typ wirkt einfach gesundheitlich extrem unfit, schau doch einfach die letzten Video Interviews an, so schaut jemand aus der extrem Alkoholiker ist.
Dieser Mann sollte dringend in eine Therapie, sonst ist es der nächste grossartige Musiker den wir verlieren werden.
 
Muss nochmal kurz was fragen, da ich das album noch nicht habe:
Ist die Do.-CD ein Digipack oder ein Digisleeve?
 
Zurück
Oben Unten