Zeichnungen, Gemälde, Skizzen, Cartoons (eigene)

Joar kein Talent wie mein Bruder aber genügend Zeit und Hörbücher da um was zu malen:

64675293_396720897595gekl0.jpg
Was ist das? Egal, ich finde es auf eine Art sehr, sehr gut.
 
Ich zeichne aktuell meinen Traummann
LgO7ZUU.png

PS: Hab keine Ahnung von Schattierung
blum.gif
Na dann viel Spaß beim Finden dieses Traummanns...:D

Die Schattierungen sind doch schon mal gar nicht schlecht!
Kleiner Tipp dazu: Bei Kopf und Schultern sieht es so aus, als käme das Licht von oben links oder direkt von links, bei den Armen hingegen, als käme es direkt von oben oder von vorne oben. Würde den rechten Arm (also seinen linken) außen auch noch schattieren und evtl. auf der anderen Seite von der Brust zum anderen Arm hin den Schatten etwas zurücknehmen, dafür dann rechts den Rumpf außen noch etwas mehr schattieren. Dann sieht es schon recht überzeugend aus.
 
Oh, interessantes Thema!

Ich habe mir früher (vor 30 Jahren fing ich an, 1989 wie ich auf den Signaturen der Bilder eben mit Erschrecken feststellte...) meine Shirts und Kutten selber bemalt, weil ich das cooler fand, als mir Sachen zu kaufen.

Heutzutage male ich nur noch zusammen mit meienr Tochter. Macht mir dann auch noch Spaß, aber die Leidenschaft war früher stärker.

Auch für Autogrammstunden im Plattenladen fertigte ich immer auf festem Karton Bilder mit Tempera Farben für die jeweilige Band an.

1989-I.jpg


Blind-Guardian.jpg


Blind-Guardian-II.jpg
 
Kleiner Tipp dazu: Bei Kopf und Schultern sieht es so aus, als käme das Licht von oben links oder direkt von links, bei den Armen hingegen, als käme es direkt von oben oder von vorne oben. Würde den rechten Arm (also seinen linken) außen auch noch schattieren und evtl. auf der anderen Seite von der Brust zum anderen Arm hin den Schatten etwas zurücknehmen, dafür dann rechts den Rumpf außen noch etwas mehr schattieren. Dann sieht es schon recht überzeugend aus.
Mit dem Körper weiß ich auch noch nicht so recht was ich anstellen soll. Hab erst mal das Gesicht neu gemacht, es war mir am Ende nicht "fleischig" genug. :D
L6sAZMj.png
 
Melde mich hier mal wieder, bin immer noch mit meinem Bild beschäftigt...
Ich finde das Ergebnis ok, letztendlich brauche ich aber EEEEWIG und es fällt mir unfassbar schwer.
Hat schonmal jemand einen Zeichenkurs gemacht, rl oder online und kann behaupten, dass das was gebracht hätte?
Mein Traum wäre, dass ich Bilder in kurzer Zeit runterputzen kann und dann einfach in etwa das drauf ist was ich darstellen möchte...
Ich würde gerne eine Geschichte zeichnen, aber bei meinem Tempo brauch ich das nicht anfangen.

Kennt sich da jemand irgendwie aus wie ich anfangen könnte oder hat sonst irgendwelche Tipps?

Hier im Spoiler mein rumgeschmiere, hab etwas mit dem Hintergrund experimentiert.
 
Kennt sich da jemand irgendwie aus wie ich anfangen könnte oder hat sonst irgendwelche Tipps?
Fang mit nem groben Konzept für die Geschichte und dann mit Entwürfen für Charaktere, Orte etc. an. Anschließend oder Zeitgleich solltest Du ein Storyboard anfertigen. So dass Du weisst wer und was in welches Panel kommt und wieviel Panels Du benötigst. Anschließend kommt das Comic. So ist ein strukturierter Ablauf. Manche machen auch zuerst Script und Storyboard und gestalten dann Entwürfe für das visuelle. Wichtig ist, dass Du Dir die Figuren, Orte, Fahrzeuge ... und Handlung im vorraus überlegst.
 
Hat schonmal jemand einen Zeichenkurs gemacht, rl oder online und kann behaupten, dass das was gebracht hätte?
Mein Traum wäre, dass ich Bilder in kurzer Zeit runterputzen kann und dann einfach in etwa das drauf ist was ich darstellen möchte...
Hi! Habe das mal über zehn Jahre studiert (aus Versehen), das hat schon „was gebracht“, aber wie im zweiten Absatz gewünscht, funktioniert das leider nicht. Es bleibt immer eine mehr oder weniger frustrierende Angelegenheit.
 
Hab das beinah studiert, war an der D'dorfer Kunstakademie schon eingeschrieben. hab dann aber doch irgendwann Geld verdienen wollen. Opfer der Kapitalismus.
 
Zurück
Oben Unten