Vauxdvihl
Till Deaf Do Us Part
Jo.Vektor?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jo.Vektor?
Meine Verehrung kann ich nicht in Worte fassen. Wie auch Black Future und Terminal Redux einfach unfassbar geile Musik!Platz 18:
Vektor - Outer Isolation
Eins vorweg, statt dieser Platte hätte hier auch "Black Future" gleichberechtigt stehen können. Diese wurde bereits einmal genannt, weshalb ich mich aber für diese Scheibe entschieden habe.
Beide Scheiben habe ich zeitgleich kennen- und lieben gelernt und mich dabei gefragt, wie ich die Band vorher übersehen konnte.
Auch hier im Forum ist die Band ja sehr beliebt, nicht umsonst wurde die Folgescheibe der Band, "Terminal Redux", nur knapp mit drei Punkten Rückstand auf Fates Warning Zweiter beim Poll 2016 für die Platte des Jahres!
Deshalb muss ich wohl auch nicht viel über die Band sagen. Hier gibt es Techno Thrash vom Allerfeinsten, der bei mir sogar Watchtower ganz gekonnt auf der Überholspur hinter sich lässt. Jedem, der mit solcher Musik etwas anfangen kann, wird wahrscheinlich das Herz vor Freude bei der Erstlauschung aufgehen.
- YouTube
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.www.youtube.com
Tatsächlich bin ich auch heute noch von dem Album geflashed und es hat es mir immer schwer gemacht mit den Nachfolgern klar zu kommen. Eternal Exile mit seinen starken Folk Anleihen vielleicht mal ausgenommen. Natürlich werden auf dem Album Marillion zur "Misplaced Childhood" Phase mehrfach in Erinnerung gerufen. Aber das macht bei der unglaublichen Hitdichte des Albums gar nichts. Neben dem schon erwähnten Überhit "The Company" sind "A Gentleman's Excuse Me", "View From The Hill" und "Family Business" unverzichtbare Highlights in Fishs Gesamtschaffen. Die anderen Songs (mi Abstrichen bei "Big Wedge") sind auch nicht schlechter. Meiner Meinung nach hat Fish auch nie vorher und auch nie mehr nachher so durchgehend geniale Texte verfasst. Wahre Poesie... Vielen Dank für das Album!Platz 16:
Fish - Virgil In The Wilderness Of Mirrors
1988, der große Schock: FISH STEIGT BEI MARILLION AUS!
Marillion ohne Fish, das kann doch nicht funktionieren! Tat es doch, aber niemals bei mir, außer bei dem Song "Cover My Eyes", ansonsten kam ich nie mit dem Gesang von Steve Hogarth klar. Vielleicht wollte ich es auch nie.
Fish ohne Marillion, das kann doch nicht funktionieren. Tat es doch ganz vorzüglich! Klar ist "Virgil..." nicht mit den ersten vier Marillion Alben vergleichbar, kam dem aber sehr nahe.
Gleich der Titeltrack, mit 8:50 Minuten auch der längste, ist wohl auch der Marillion-typischte Track. Ansonsten geht es eher in Richtung Popmusik, bietet aber immer noch genügend Widerhaken, um eine Nominierung hier zu rechtfertigen.
Marillion sahen "Kayleigh" wohl als Ausrutscher an, als Hit, der nicht gewollt war. Hier bietet Fish mit "The Company" das Pendant, nur das dieser Song kein Hit war, verdient hätte er es, was für Monument!
Wie so vieles verlor ich auch Fish dann aus den Augen. Den Song "Internal Exile" liebe ich heute genauso wie "The Company", ansonsten höre ich natürlich immer noch regelmäßig die alten, die für mich richtigen Marillion, über die natürlich noch zu reden sein wird.
Danke Fish für all die Musik mit Marillion und natürlich Dein erstes Soloalbum!
- YouTube
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.www.youtube.com
P.S. hier ein schönes Interview zum Thema vom Ausstieg von Fish bei Marillion!
Marillion: Das Ende der Ära Fish (2014)
Das Bukowski-Album Erschienen im ROCKS Magazin 2014 Recherchenotiz, 15. Dezember 2019: Der Text basiert im wesentlichen auf einem ausführlichen Interview, das ich mit Fish in einem asiatischen Restaurant am Karlsruher Ludwigsplatz führte. Er trank Sake, ich Cola Light. Damals war er eigentlich...thomaszimmermusik.de
Platz 16:
Fish - Virgil In The Wilderness Of Mirrors
1988, der große Schock: FISH STEIGT BEI MARILLION AUS!
Marillion ohne Fish, das kann doch nicht funktionieren! Tat es doch, aber niemals bei mir, außer bei dem Song "Cover My Eyes", ansonsten kam ich nie mit dem Gesang von Steve Hogarth klar. Vielleicht wollte ich es auch nie.
Fish ohne Marillion, das kann doch nicht funktionieren. Tat es doch ganz vorzüglich! Klar ist "Virgil..." nicht mit den ersten vier Marillion Alben vergleichbar, kam dem aber sehr nahe.
Gleich der Titeltrack, mit 8:50 Minuten auch der längste, ist wohl auch der Marillion-typischte Track. Ansonsten geht es eher in Richtung Popmusik, bietet aber immer noch genügend Widerhaken, um eine Nominierung hier zu rechtfertigen.
Marillion sahen "Kayleigh" wohl als Ausrutscher an, als Hit, der nicht gewollt war. Hier bietet Fish mit "The Company" das Pendant, nur das dieser Song kein Hit war, verdient hätte er es, was für Monument!
Wie so vieles verlor ich auch Fish dann aus den Augen. Den Song "Internal Exile" liebe ich heute genauso wie "The Company", ansonsten höre ich natürlich immer noch regelmäßig die alten, die für mich richtigen Marillion, über die natürlich noch zu reden sein wird.
Danke Fish für all die Musik mit Marillion und natürlich Dein erstes Soloalbum!
- YouTube
P.S. hier ein schönes Interview zum Thema vom Ausstieg von Fish bei Marillion!
Marillion: Das Ende der Ära Fish (2014)
Das Bukowski-Album Erschienen im ROCKS Magazin 2014 Recherchenotiz, 15. Dezember 2019: Der Text basiert im wesentlichen auf einem ausführlichen Interview, das ich mit Fish in einem asiatischen Restaurant am Karlsruher Ludwigsplatz führte. Er trank Sake, ich Cola Light. Damals war er eigentlich...thomaszimmermusik.de
Sehe ich genauso, ABER da Musik ja emotional und persönlich zu bewerten ist erscheint das Album in seiner Liste völlig zurecht auf diesem Platz.Sicher ein schönes Album! Aber für mich auf Platz 16 VIEL zu hoch gelistet.
Dann warte mal auf meinen Platz 1, da werden einige die Stirn runzeln!Sicher ein schönes Album! Aber für mich auf Platz 16 VIEL zu hoch gelistet.
Dann warte mal auf meinen Platz 1, da werden einige die Stirn runzeln!
Platz 15:
Rush - Grace Under Pressure
Meine Nummer 1 von Rush, mein perfektes Album dieser Ausnahme-Band.
Wie früher schon gesagt begann mein Einstieg mit dem "Show Of Hands" Livealbum. Da war es geradezu geboten, als nächstes ein Album aus diesem Zeitabschnitt, dem für mich besten von Rush, anzuschaffen.
"Distant Early Warning" und "Red Sector A" boten da natürlich die entsprechenden Kaufanreize.
Vor allem die unfassbare A-Seite (Klare 13/10) hebt die Scheibe dann bei mir auch auf den Thron. Und bei jedem Genuss der Scheibe muss ich bei "Red Sector A" auch immer wieder diesen Kloss im Hals vertreiben. Wieder so ein Text, den sich gewisse Leute, vor allem aus Parteien, die mit A anfangen, mal genauer durchlesen sollten.
Muss man über dieses Alben, über alle Alben der Band noch mehr sagen? Jeder hat seine Favoriten, aber alle können die Bedeutung dieser Band richtig einordnen!
Neil, Du fehlst!!
- YouTube
Kann man dann halt nichts machen.Mischung aus Epic und Extreme Metal = Prog?
Für mich nicht…
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen