Atlantean Kodex

Da ich mich bei Vinyl nicht auskenne, aber vor vielen Jahren mal "The Golden Bough" als Doppel LP (inkl. Poster und großem Booklet etc) geschenkt bekommen habe - wie finde ich denn raus, ob das die Erstpressung oder ein Repress ist? Also, weil bei Discogs beides gelistet wird.
Könnte aber auch die 3. Auflage sein. Die hat nämlich wieder Poster und großes Booklet.

Ansonsten einfach den Barcode eingeben, falls vorhanden, dann kommst direkt zur richtigen Version, die du auch hast.

Könnte aber auch die 3. Auflage sein. Die hat nämlich wieder Poster und großes Booklet.

Ansonsten einfach den Barcode eingeben, falls vorhanden, dann kommst direkt zur richtigen Version, die du auch hast.
Daher die Frage. Wenn es von Van Records mit dem tollen mittelalterlichen Booklet von Ben Harff ist ist es definitiv die 3. Auflage. Aber so alt ist die ja noch gar nicht.

Barcode habe ich eben keinen gesehen. Also zumindest nicht auf der Rückseite (oder ich war zu blind). Ist von Cruz del Sur. Gucke nachher nochmal (gerade unterwegs,).

Dann müsste es die Erstpressung sein von Iron Kodex/Cruz Del Sur:
-Die erste Pressung kommt in einem Gatefold-Cover mit einem 12-seitigen A4-Lyrics-Booklet und einem A2-Poster des Cover-Artworks (diese Version).
-Die zweite Pressung wird mit einem Liedtext geliefert (kein A4-Heft und kein Poster).

Dann müsste es die Erstpressung sein von Iron Kodex/Cruz Del Sur:
-Die erste Pressung kommt in einem Gatefold-Cover mit einem 12-seitigen A4-Lyrics-Booklet und einem A2-Poster des Cover-Artworks (diese Version).
-Die zweite Pressung wird mit einem Liedtext geliefert (kein A4-Heft und kein Poster).
Ja, die erste ist es auch dann :)
Ganz schön teuer die Platten bei Discogs...dafür, dass ich sie kaum noch auflege wären sie woanders vielleicht besser aufgehoben...
Ich habe halt noch nicht mal nen Plattenspieler und daher werde ich die wohl auch in andere Hände geben. Deswegen versuchte ich halt rauszufinden, was ich da überhaupt habe.

Ich habe mir ja inzwischen die White Goddess auf Vinyl zugelegt. Bei Discogs für unverschämte 70€. Leider Nachpressung von 20 Buck Spin und da ist kein Booklet dabei, dabei war mir gerade das sehr wichtig. War aber auch nirgendwo zu erkennen, ich ging davon aus, dass das immer dabei ist. Höchst ärgerlich.

Zurück
Oben Unten