SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Guinness!
Aber probier' ruhig mal Port mit Cider aus.... wer weiss, ob du nicht den kommenden Klassiker kreierst.

Nee ernsthaft: mach' und berichte ;).... ich stell's mir eigentlich recht lecker (und wirkungsvoll( vor :feierei:

Also so rein vom Bauchgefühl her würd ich sagen, dass beides gut gehen müsste. In Düsseldorf gabs mal Altbier mit versenktem roten Genever. War die ersten 4-5 Male auch toll und lecker und dann machte es DONG...
 
Guinness mit Portwein ist super.

Beim nächsten mal versuch's mal mit Cider 1:1.... heisst "offziell" Snake Bite und haut einen eher hinterhältig aus den Puschen; nämlich nicht während des Genusses, aber danach mit Schmackes :feierei:.....könnte natürlich an den 2 verschiedenen Allohol-Sorten liegen bzw. an der Kohlensäure. Achsoja, der Cider sollte trocken sein.

Guinness ist nicht nur pur eines der besten Biere - nein, man kann auch im mixen noch einige geile Sachen kreieren, so wie die beiden von euch genannten z.B.
Was ich hier und da auch mal gerne trinke, ist ne Irish Car Bomb (Guinness, Irish Cream & Whiskey: ). Da man das auf Ex trinken muss (sonst fusselt das Getränk), geht da schon die Luzie ab :D
 
Also so rein vom Bauchgefühl her würd ich sagen, dass beides gut gehen müsste. In Düsseldorf gabs mal Altbier mit versenktem roten Genever. War die ersten 4-5 Male auch toll und lecker und dann machte es DONG...
Joa, das habe ich auch schon zuhause ausprobiert. Wusste garnicht, das es das wonaders auch gibt. Aber vermutlich ist jede Kombination eh' schon irgendwo probiert worden. Durst macht erfinderisch...
 
Guinness ist nicht nur pur eines der besten Biere - nein, man kann auch im mixen noch einige geile Sachen kreieren, so wie die beiden von euch genannten z.B.
Was ich hier und da auch mal gerne trinke, ist ne Irish Car Bomb (Guinness, Irish Cream & Whiskey: ). Da man das auf Ex trinken muss (sonst fusselt das Getränk), geht da schon die Luzie ab :D


DAS klingt ja mal richtig nett! :feierei:

Da werd' ich mich mal gaaaanz langsam rantasten; aber ganz bestimmt nicht gleich mit 'nem original Guinness-Glas, wenn's auf Ex gehen muss, da bin ich Schisser

;)
 
Alles gut. Habs tatsächlich durch den Translater gejagt, wobei "Du Verdammter..." rauskam. Ich habe verstanden, konnte mir jedoch das Wortspiel nicht durch die Lappen gehen lassen :D
Ich sags also: ein liebevolles "Du kleine Schlampe" macht den Abend schöner. No (age of) excuse needed.
 
Lass dir raten, trinke Spaten. Spaten Münchner Hell im Willy Becher, schöner Feierabendtrunk
 
Wie ist das Helle von HB zu bewerten? Ein Kollege sagte mir, er trinke nur Augustiner u. HB, weil diese noch unter " rein bayrischer " Verwaltung stehen und die 4 anderen Münchner Brauereien in diversen Firmenkonglomeraten im Portfolio stehen, z.B. AB INBEV etc. und ein Qualitätsverlust/Geschmacksverlust damit einhergeht bei Fokussierung auf weltweite Präsenz. Ich kann das zu Löwenbräu bestätigen, war beim testen nicht überzeugend für mich. Spaten ging grad noch, aber mit Luft nach oben.
 
Zurück
Oben Unten