Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du bist doch nur neidisch.Schleimer.
Ja, wollte auch schon schreiben, dass Ulle auch mit im Boot war - aber dass sonst niemand dabei war, ist schon krass!ich habe den heute noch mal gesucht und ja, er war sehr kurz. Du, ich, Ulle - das war das Triumvirat des guten Geschmacks dort.
lolich habe den heute noch mal gesucht und ja, er war sehr kurz. Du, ich, Ulle - das war das Triumvirat des guten Geschmacks dort.
Das bezog sich schon sehr exklusiv auf Indukti. Ansonsten war ich da natürlich der einzige mit gutem Geschmack.
Teil Eins der heiligen Devin-Dreifaltigkeit! (Ocean Machine - Infinity - Terria)Platz 62
Devin Townsend - Ocean Machine - Biomech, Kanada, 1997
![]()
Ich muss sagen, dass ich nicht so der Riesenfan von Devin bin, aber "Ocean Machine" hatte mich sofort am Wickel, als ich 'Life' das erste Mal auf einem RockHard-Sampler gehört habe. Dabei ist das der catchy Single Hit. Der Rest ist atmosphärisch, luftig, ein Sound den ich so auch noch nie gehört hatte. Ganz zuvorderst das Abschlusstriple um 'Funeral', 'Bastard' und 'The Death of Music'. Absolut einzigartig.
Das Album:
Stimmt. Ich bin ja erst ein Jahr später dazugestoßen.Das bezog sich schon sehr exklusiv auf Indukti. Ansonsten war ich da natürlich der einzige mit gutem Geschmack.![]()
Ja. Bei mir wird zwar ein anderes von denen vertreten sein, aber "Lateralus" ist natürlich groß. Nur: Muß es nicht "magnus opus" heissen? Hm, ich muß mal Derek Sherinian oder Mike Portnoy fragen...Platz 57
Tool - Lateralus, USA, 2001
![]()
A propos "Magnum Opus", eben jenes von TOOL hört auf den Namen "Lateralus". Entdeckt hatte ich die Band bereits anno 1993 mit dem (einzigen) Single-Hit 'Sober', aber die Entwicklung, die die Amis ab da genommen haben, war sehr beeindruckend. "Lateralus" war dann ein echtes Kunstwerk. Der Aufbau des Albums, der Sound, dann diese dichte Atmosphäre, die beschwörende Stimme Keenans, das unfassbare Drumming von Danny Carey und dann natürlich noch Songs wie Parabola, Lateralus oder Reflection. Absoluter Klassiker. Oder?
Nö. Vor allem nicht, wenn man sich auf den Kansas-Song bezieht. Aber auch sonst klingt 'magnus opus' sehr falsch oder ich verstehe den Witz nicht.Ja. Bei mir wird zwar ein anderes von denen vertreten sein, aber "Lateralus" ist natürlich groß. Nur: Muß es nicht "magnus opus" heissen? Hm, ich muß mal Derek Sherinian oder Mike Portnoy fragen...
Verzeihung, ich bezog mich auf den Sons-Of-Apollo-Song "Opus maximus". Natürlich hast Du das korrekt geschrieben. Nur die Göttersöhne nicht.Nö. Vor allem nicht, wenn man sich auf den Kansas-Song bezieht. Aber auch sonst klingt 'magnus opus' sehr falsch oder ich verstehe den Witz nicht.
Na ja, deren Output war bisher in meinen Ohren auch eher ein Opus Taedium, von daher bin ich da mit Songtiteln nicht so vertraut.Verzeihung, ich bezog mich auf den Sons-Of-Apollo-Song "Opus maximus". Natürlich hast Du das korrekt geschrieben. Nur die Göttersöhne nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen