Marilyn Manson - The Pale Emperor

Mir gefällt der neue Track echt gut. Auf der Pale Emperor gab es schon so ein paar Momente, in denen ich Mr. Manson cool auf nem Barhocker sitzen sah, um seine grotesken Storys zu erzählen. Eine Rolle, die weitaus besser passt, als der Typ der versucht mit möglichsr vielen Fucks in Songs zu schockieren (und einfach auch nicht mehr funktioniert)
Ich fande schon immer, dass er, mit den Kunstfiguren die er geschaffen, bzw. zu denen er geworden ist, durchaus mit David Bowie zu vergleichen ist, nur das leider die Musik spätestens nach der Holy Wood völlig auf der Strecke blieb. Ich bin gespannt auf mehr
 
Ich hatte nach Holy Wood den Faden verloren. Die beiden Alben danach mochte ich als sie rauskamen nicht. Die letzten Tage hab ich alle Alben mal wieder gehört und siehe da heuer gefallen mir die neuen Alben sehr gut, teilweise sogar besser als die ersten Alben bis Holy Wood. Bin auf das neue Album gespannt.
 
We Are Chaos erinnert mich von der Atmosphäre her ein wenig an einen giftigen, aggressiven und zerstörerischen Zwilling von Mechanical Animals. Jedoch: Die hier thematisch immer wieder beschworene Krankheit und Kaputtheit erfolgt zwar im für Manson typischen Gestus einer trotzigen Feier der von außen zugeschriebenen Abwertungen, aber diesmal geht er weiter und evoziert eine echte, fast schon zärtliche Schönheit, die dem Verdorbenen und dem vermeintlich Hässlichem, dem Geächteten und Verabscheuten innewohnt. Ich glaube deswegen fast, dass dies sein bislang liebevollstes Album ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und "Paint You With My Love" ist für mich das intensivste und episch-garstigste Stück Musik, das Manson seit Antichrist Superstar veröffentlicht hat. Wahnsinnig aufwühlend, dieser Song...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Album ist der Hammer und steht für mich bereits jetzt ohne jegliche Abstriche neben seinen drei großen Werken Antichrist Superstar, Mechanical Animals und Holy Wood. Für mich die Überraschung des Jahres...!
 
Das ganze Album ist der Hammer und steht für mich bereits jetzt ohne jegliche Abstriche neben seinen drei großen Werken Antichrist Superstar, Mechanical Animals und Holy Wood. Für mich die Überraschung des Jahres...!

Jepp, seh ich genauso. Die neue Scheiblette kann sich durchaus mit besagten 3 besten Manson-Releases messen lassen.
 
Ich warte derweil weiter darauf, dass Loma Vista meine Platte losschicken oder mir wenigstens eine Versandbestätigung geben. :-(
 
Seit den 00er Jahren habe ich eigentlich nix mehr von Manson gehört, und damals auch nur so die Diskostampfer, die halt auf MTV / in der Disse liefen. Mehr Interesse hatte ich nicht... das hat sich mit dem neuen Album geändert. Der erste Durchlauf macht mir tatsächlich Lust, mal genauer reinzuhören und die großen drei Alben der Hochzeit zu holen.
 
Jou, wenn meine Holde mir die Scheibe mal geben oder die endlich mal mit mir hören würde könnte ich mir auch endlich mal ein Bild machen, ihr scheint mir ja bisher alle recht angetan!
Kollege hat die gehört und stellte einen kruden Vergleich mit Santiano auf.
Mir juckt immer noch das Feuerzeug in der Tasche...
 
Jou, wenn meine Holde mir die Scheibe mal geben oder die endlich mal mit mir hören würde könnte ich mir auch endlich mal ein Bild machen, ihr scheint mir ja bisher alle recht angetan!
Kollege hat die gehört und stellte einen kruden Vergleich mit Santiano auf.
Mir juckt immer noch das Feuerzeug in der Tasche...
Ah, ein Deutschlandfunk-Hörer... da wurde auch ein Santiano-Vergleich gezückt wegen des poppigen Schunkelpotentials (weiß grad nicht, auf welche Song man sich bezog). Zum Glück kamen die Bowie- und Sisters of Mercy-Vergleiche gleich hinterher :D
https://www.deutschlandfunkkultur.d...ssionspop.2177.de.html?dram:article_id=484081
Ansonsten fand ich den Beitrag ganz gut.
 
Ah, ein Deutschlandfunk-Hörer... da wurde auch ein Santiano-Vergleich gezückt wegen des poppigen Schunkelpotentials (weiß grad nicht, auf welche Song man sich bezog). Zum Glück kamen die Bowie- und Sisters of Mercy-Vergleiche gleich hinterher :D
https://www.deutschlandfunkkultur.d...ssionspop.2177.de.html?dram:article_id=484081
Ansonsten fand ich den Beitrag ganz gut.
Stimmt, von Deutschlandfunk hat er meine ich auch was erzählt!
Den Bericht les ich mir gleich mal durch. :top:
 
Zurück
Oben Unten